Montag, 2. März 2015

Unsere geliebten Kinder - was macht sie so anders ? (4) - 03.03.2015


Seit den späten 80er Jahren kommen immer mehr Kinder mit außergewöhnlich hoher Intelligenz zur Welt. Sie sind fähig, ein System im Ganzen zu erfassen, verschiedene Aspekte miteinander in Beziehung zu setzen und eine Synthese herzustellen.

Sie sind von großer Weisheit und vor allem: Sie sind nicht zu bändigen.

Viele Eltern klagen darüber, dass sie ein Kind zur Welt gebracht haben, dass hyperaktiv sei. In Wahrheit weicht seine Hirnstruktur von derjenigen gewöhnlicher Menschen ab: die rechte Hirnhälfte eines solchen Kindes ist stärker entwickelt, als die linke, weshalb es intuitiver, selbstsicherer und zugleich lebhafter ist.  Diese Kinder sind mit den intellektuell einfacher gestrickten „Linkshemisphärikern“ einfach nicht zu vergleichen. Sie sind vielmehr darauf eingestellt, das große Ganze zu sehen und richten ihre Handlungen ausschließlich an diesen Bewusstseinszuständen aus. Die Anpassung der linken Hirnhälfte kann energetisch ganz einfach erfolgen.

Diese Kinder nehmen in der Sekunde ein Vielfaches an Bildern mehr wahr als wir dies tun.
Sie merken das auch, wenn Ihr Kind Ihnen etwas erzählt. Es versucht total schnell alles rüber zu bringen, so dass es für viele Erwachsene nicht wirklich verständlich spricht, weil es sich dauernd verhaspelt. Diese Kinder brauchen Phasen der Ruhe, damit das konsumierte Material sortiert werden kann. Dies kann nie und nimmer vor dem Fernseher geschehen, den viele Eltern als Babysitter nutzen, damit Sie Ruhe haben. Durch den TV-Konsum werden noch mehr Bilder in das Gehirn des Kindes integriert, so dass damit die Hyperaktivität dieser Kinder noch angekurbelt wird. Entweder benötigen diese Kinder eine aktive Ruhephase oder, falls dies gar nicht geht, sportliche Betätigung und damit eine körperliche Ertüchtigung, die das Hirn ziemlich ausschaltet. Das wäre die Vermeidung von AHDS und Ritalin sowie dessen Nebenwirkungen.

Diese Kinder benötigen ein Umfeld, das sie respektiert, ihre besondere Eigenart zu schätzen weiß und mit ihrer unerhörten Spontanität und erhöhten Sensibilität  umgehen kann. Bei diesen Kindern ist Denken und Handeln stark miteinander verbunden. Da diese Kinder ihren Einsichten / ihren Erkenntnissen entsprechend handeln, sind sie spontaner und sich selbst gegenüber aufrichtig. Somit kreieren sie eine Gesellschaft, welche die Authentizität, Autonomie und Freiheit eines jeden Wesens respektiert.

Weiter helfen uns diese Kinder unsere völlig auf das ICH ausgerichteten Normen zu einem ganzheitlichen Modell umzugestalten. Sie sind sich ihres Nächsten bewusst. Deshalb gibt es in ihrer Gegenwart weniger Egoismus, Vereinzelung und Machtkämpfe. Sie tragen dazu bei, dass eine verständnisvollere Kultur entstehen kann, in der Beziehungen von gegenseitiger Empathie (Bereitschaft und Fähigkeit sich in die Einstellungen anderer Menschen einzufühlen) geprägt sind und gemeinschaftliche Antworten gesucht werden. Sie haben ein ausgeprägtes Gruppenbewusstsein und sind der Überzeugung, dass wir alle gleich sind und niemand besser ist als ein anderer.  

Das bedeutet konkret, dass sie wissen, dass jeder seine Fähig- und Fertigkeiten hat, die einzigartig sind, die es weder zu kopieren noch zu leben gilt, da jeder einzigartig ist; sie respektieren die Begabungen und Fähigkeiten jedes Einzelnen, obwohl diese Begabungen den anderen nicht großartiger werden lassen; Egospiele und Wichtigtuerei finden bei ihnen keine Akzeptanz, genauso wenig wie Ungerechtigkeiten !

Es gibt nicht wirklich gut und schlecht bei diesen Kindern, da sie das große Ganze sehen und wissen, wenn einer etwas nicht so gut macht, dass es Dinge gibt, die er hervorragend leisten kann. Hier findet entgegen der bisherigen Betrachtung eine neue, andere Sichtweise statt.

Diese Kinder haben grundsätzlich eine höhere Schwingung, wenn man das Energiepotential in Frequenzen messen würde.
 
Andere Kinder wiederum sind äußerst sensibel, was Geräusche, Farben und Gerüche anbelangt. Sie sprechen auf chemische Produkte oder negative Gefühle in ihrem Umfeld deutlich an, beispielsweise auf Gewalt zwischen Personen, Anfeindungen oder Neid. Besonders empfindlich reagieren sie auf Ungerechtigkeit. Ihre große Empfindsamkeit lässt sie im Alltag oftmals sehr verletzlich wirken. Ihre Augen sind groß, ihr Blick ist eindringlich, weise und tief, so als könnten sie in unserer Seele lesen.
 
Sie sind sehr einfühlsam, d.h., sie stellen sich leicht auf die Gefühlslage anderer Personen ein, so sehr, dass sie sogar wissen, was ein Fremder empfindet.

Mit der Natur verbindet sie eine innige Beziehung; sie neigen zu einer vegetarischen Lebensweise und fühlen sich einfach wohler, wenn sie sich von naturbelassenen Produkten ernähren können.

Sie sind völlig unschuldig, makellos rein und gänzlich arglos angesichts von Bosheit und Heimtücke.

Ihre Sprache ist konkret, tiefgründig und weise. Sie brauchen nicht viele Worte, um einen klugen und transzendenten Gedanken zu formulieren. Sie neigen ohnehin nicht zu sehr zum Reden, aber was sie sagen, ist weise. Sie können Gefühle in Mimik und Gestik ausdrücken, ohne dass es großer Worte bedürfte. Sie verbringen viel Zeit allein in ihrer reichen inneren Welt, auch als Selbstschutz angesichts einer aggressiven Umgebung, die ihnen immer fremd bleiben wird.

Bislang habe ich viel über diese Kinder gesprochen, wie sie sind, was sie erwarten, wie sie leben und was sie uns abverlangen bzw. geben.
... weiter und mehr dazu morgen !


Diesen Blog werde ich nun täglich für Euch Eltern und natürlich für unsere Kinder schreiben - ausgenommen an den Wochenenden.


Es gibt so unendlich vieles, was wir wissen und doch nicht umsetzen oder anwenden können. Der Alltag zeigt Euch immer wieder Beispiele, wo Ihr an Eure Grenzen kommt. Dieser Blog soll Euch helfen, zu erkennen und wenn Ihr Hilfe braucht, fragt einfach, denn es ist die Aufgabe der BewusstseinsSchule, Bewusstsein zu schaffen und zwar für unser Fortkommen, unser Miteinander, uns selbst und unsere Kinder.

Viele Kinder, die ADHS-Kinder sind, sind nicht wirklich diese Kinder. Es sind Kinder, die nicht verstanden werden, deren BewusstSein weitaus größer und vielfältiger ist, als das unsere. Wenn wir das verstehen und annehmen können, ist das Miteinander mit diesen Kindern ein Geschenk und keine Qual, die mittels Medi erträglich gestaltet wird.

Parallel zu diesem Blog gibt es noch einen weiteren Blog von mir, der sich mit Bewusstsein erschaffen auseinandersetzt (www.bewusstsein-erschaffen.blogspot.com). Vielleicht lest Ihr auch dort um Hintergründe und Zusammenhänge zu verstehen.

Bitte, wenn Ihr etwas nicht versteht, fragt einfach, auch wenn Dir Dein Verstand Glauben macht, dass du das alles weißt - Dein Alltag zeigt dir ob das stimmt und die Spiegelung Deines Kindes zeigt es Dir auch !

In Verbundenheit AEME


Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
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