Samstag, 21. März 2015

Unsere geliebten Kinder - was macht sie so anders ? (16) ... 22.03.2015

Die Zahl der ADHS-Kinder steigt deutlich ...

entgegen des bisherigen Zahlen.
Es ist keineswegs so, dass immer mehr dieser Kinder so geboren werden, sondern das Diagnose-Verfahren wurde verändert und aufgrund dieser Veränderung werden immer mehr solcher psychisch geschädigten Kinder diagnostiziert ... so verknappt die Wiedergabe eines Artikels im Wiesbadener Kurier am Freitag.

Sie alle kennen sicherlich ihren idealen Blutdruck (systolisch und diastolisch) ...
die Normwerte des Blutdrucks wurden in den letzten Jahren wiederholt nach unten korrigiert.

Wissen Sie auch, dass bei der Suche nach einem bestimmten Medikament für eine bestimmte Symptomatik ein wunderbares Nebenprodukt entstand. Man hat auf diesem Wege festgestellt, dass es ein Medikament gibt, was in der Lage ist, den Blutdruck nach unten zu "regulieren".

Wenn man jetzt noch weiß, dass der Blutdruck ein ganz normales Ventil des Geschöpfes Mensch ist, welches in der Eigenschaft des Druckablassens reagiert wie ein ursprünglicher Wasserkessel, der pfeift, wenn ein Überdruck entsteht und der Dampf entweicht. Wenn Mensch wütend oder zornig ist, erschafft er die gleiche Situation mit seinem Body, wie der Wasserkessel, wenn der Druck zu hoch wird. Natürlich ist es ungesund und gar gefährlich, wenn der Blutdruck stets ein echter Hochdruck ist, aber wir wissen doch auch, dass der Körper so intelligent ist, sich ein anderes Ventil zu suchen, oder ?

Ich wollte Ihnen mit diesem Beispiel nur deutlich machen, warum so viele Menschen Blutdrucksenker nehmen müssen - immer mit erhobenem Finger und der angedrohten Gefahr eines Infarktes oder eines Schlaganfalls. Mensch hat Angst und schluckt !

Wenn Mensch sich und seine Verhaltensweisen incl. der Ernährung und der Bewegung entsprechend korrigieren würde, wäre möglicherweise der Blutdruck normal. Und je weiter der Wert nach unten korrigiert wird, umso so mehr Verordnung braucht es !

Jetzt haben Sie ein hyperaktives Kind was sie sehr lieben, was sich aber kaum in Ihren Alltag einzufügen scheint. Es stellt sich als belastendes Problemkind dar, was alles dransetzt, Ihre Aufmerksamkeit zu erfahren. Und das tut es erfolgreich, denn je mehr Turbulenzen es auslöst, umso mehr Aufmerksamkeit erfährt es.

Das Kind erfordert Ihre ganze Aufmerksamkeit, denn das Kind will Ihnen zeigen, dass Ihre Werte des Lebens keine echten Werte sind. Sie funktionieren perfekt, sind alles, nur nicht authentisch und sie regeln immer und alles bis zum Rande der Erschöpfung. Ganz oft haben Sie damit ein hochintelligentes, hochsensibles Kind mit einer Wahrnehmung, die Sie sich nicht wirklich vorstellen können. Die Impulse, die permanent auf dieses Kind einströmen brauchen auch etwas Zeit, wo sie sich sortieren können, das funktioniert keineswegs vor dem Fernseher. Wenn sie ein hyperaktives Kind vor dem Fernseher parken, erfährt es eine Reizüberflutung, die einen Dauerzappler initiiert.

Sie nehmen in der Sekunde 7 Bilder wahr - ein Kind der Neuen Zeit 10.000 !
Machen Sie sich das bewusst ! Die Kinder fühlen auch, was sie beschäftigt und noch mehr, wie stark sie oftmals gegen sich selbst laufen. Prüfen Sie ob sie ein Kind der Neuen Zeit haben oder ob Ihr Kind psychisch gestört ist. Ein ADHS-Kind ist oftmals hyperaktiv, wenn die Reizüberflutung zu hoch ist, ein psychisch gestörtes Kind folgt meist einem Muster.

Gehen Sie in die Beobachtung und schauen Sie sich ihr Kind an - es dankt es Ihnen - es ist ein wunderschönes Geschenk - wenn Sie aufgrund dieses Kindes
Ihr wahres Leben finden ... wenn Sie allerdings permanent gegen sich und alle Widerstände des Kindes laufen, wird es eskalieren ... Ihr Kind zeigt Ihnen, wie  sehr sie auf Funktionieren ausgerichtet sind und es wird alles tun, damit Sie genau das nicht mehr schaffen.

Hat es deswegen eine psychische Störung. Ich kenne Kinder, die mit Ritalin ruhig gestellt werden ... wie würde es Ihnen denn gefallen, wenn man ihnen allmorgendlich eine Beruhigungstablette unterjubeln würde ?

Schauen Sie sich Ihr Kind genau an, beobachten sie seine Reaktionen und sie werden feststellen, bei welchen Situationen es ausrastet und genau daran können Sie etwas ändern ...


Einmal pro Woche - zum Wochenende kommt ein neuer Beitrag. Ihr Feedback würde mich sehr interessieren.

Es gibt so unendlich vieles, was wir wissen und doch nicht umsetzen oder anwenden können. Der Alltag zeigt Euch immer wieder Beispiele, wo Ihr an Eure Grenzen kommt. Dieser Blog soll Euch helfen, zu erkennen und wenn Ihr Hilfe braucht, fragt einfach, denn es ist die Aufgabe der BewusstseinsSchule, Bewusstsein zu schaffen und zwar für unser Fortkommen, unser Miteinander, uns selbst und unsere Kinder.

Viele Kinder, die ADHS-Kinder sind, sind nicht wirklich diese Kinder. Es sind Kinder, die nicht verstanden werden, deren BewusstSein weitaus größer und vielfältiger ist, als das unsere. Wenn wir das verstehen und annehmen können, ist das Miteinander mit diesen Kindern ein Geschenk und keine Qual, die mittels "Medis" erträglich gestaltet wird.

Parallel zu diesem Blog gibt es noch einen weiteren Blog von mir, der sich mit Bewusstsein erschaffen auseinandersetzt (http://bewusstsein-erschaffen.blogspot.com). Vielleicht lest Ihr auch dort um Hintergründe und Zusammenhänge zu verstehen.

Bitte, wenn Ihr etwas nicht versteht, fragt einfach, auch wenn Dir Dein Verstand Glauben macht, dass du das alles weißt - Dein Alltag zeigt dir ob das stimmt und die Spiegelung Deines Kindes zeigt es Dir auch !

In Verbundenheit AEME


Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis
http://kinder-bewusstsein.blogspot.de/  angegeben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen