Freitag, 13. März 2015

Unsere geliebten Kinder - was macht sie so anders ? (12) ... 13.03.2015

Die Kinder der Neuen Zeit reagieren prompt !

Körperliche Reaktionen ... kommen urplötzlich aus dem Nichts !

Die Kinder reagieren auf alles, was sie

a) weder verstehen noch nachvollziehen können
b) auf etwas, was sie nicht verhindern können
c) auf Ungerechtigkeiten - falsche Einschätzung der Erziehungsbeteiligten
d) wenn sie nicht mehr weiter wissen ...

Die Reaktionen sind meist altersunspezifisch;

Die Kids reagieren spontan mit hohem Fieber, was extrem schnell hoch, aber auch wieder runtergeht, wenn das Kind die entsprechende Aufmerksamkeit erfährt;

Es kommen urplötzlich Magen- und/oder Darmkrämpfe, bei denen die Kinder sich vor Schmerz krümmen ...  diese Symptomatik wird überwiegend durch
empfundene und echte Ungerechtigkeiten initiiert; oder wenn die Akzeptanz des Kindes zu schwinden droht;

Aus dem Nichts kommt eine eitrige Mittelohrentzündung, d.h., innerhalb von einer halben Stunde ... ganz oft, wenn das Kind das nicht mehr hören kann, was die Erwachsenen sich gegenseitig vormachen (keine Authentizität);

Allergien ... ein Hinweis auf eine Intoleranz ... weniger auf ein Nahrungsmittel ... die hier definierte Intoleranz deutet auf eine scheinbar heile Welt hin oder es macht jemand 3. Partei.

Was ist 3. Partei ? Hierzu ein Beispiel:

Schwiegermutter erfährt nicht hinreichend Aufmerksamkeit; aus diesem Grunde fragt sie jedes Mal den Sohn, wo denn seine Frau sei. Ist sie beim Einkaufen, wird die Schwiegermutter spätestens beim 3. Mal einen „Anker“ setzen, indem sie die Art und Weise wie die Schwiegertochter ihren Haushalt erledigt und versorgt bewertet; damit aktiviert sie in ihrem Sohn etwas, was ihn wiederum zuhause  komisch reagieren lässt, wenn seine Frau ihm erklärt, dass sie noch da und dort hin müsse, um dies und jenes zu erledigen. Er beginnt das zu hinterfragen, was ihn zuvor nicht interessiert bzw. gestört hat. Das heißt, die Mutter hat ihn indirekt gegen seine Frau aufgebracht. Da beiden (Mann und Frau) nicht bewusst ist, was hier passiert, baut sich hier etwas auf, was der Beziehung schadet. Diese Situation nutzt dann unsere Schwiegermutter, um sich wieder verstärkt ins Spiel zu bringen… das sind Wege, die das Ego beschreitet - ein geschmähtes Ego;

Sind die Kids älter, kokettieren sie ganz oft mit Rückzug und dann liebäugeln sie mit der einen oder anderen Sucht ... Essstörungen oder Technik ... beides ist nicht einfach so hinzunehmen und spiegelt den Eltern, dass hier etwas aus dem Ruder läuft.

Die Kinder der Neuen Zeit verstehen viel, sehen mehr, sind offener und doch viel weniger verbiegsam als wir es jemals waren.

Sie sind hervorragende Spiegel ihrer Eltern und ganz oft tragen sie in dieser Funktion auch körperlich Themen aus, die die Familie irritieren - irritieren dadurch, dass das bisherige Funktionieren aller Beteiligten jetzt nicht mehr geht - das Gefüge Familie gerät aus den eingefahrenen Gleisen und genau das kann das Kind nur erreichen, wenn es etwas "nimmt", was die Familie aufruckelt, sie erschüttert.  Es zeigt aufgrund von Hautproblemen, dass der Vater zwar hervorragend funktioniert, er aber jegliche Lebenslust und seinen Elan in etwas gibt, was ihm nichts gibt - er glaubt, dass er da nicht aus seiner Haut raus kann, weil er die Verantwortung für die Familie übernommen hat ... schauen Sie sich an ! Stehen Sie hinter dem was sie tun ? Sie sind begeistert von Ihrem Job ?

Wir wissen mittlerweile dass unsere Kinder mit uns so direkt und stark verbunden sind, dass wir auch sie belasten, mit dem was uns belastet. Und wenn es dem Kind zu viel wird, was es da mitbekommt, reagiert es mit Intoleranz ... das ist dann auch das, was es spiegelt.


Liebe Eltern und Erziehungsbeteiligten - ich glaube wir würden anderen helfen, wenn wir hier konkrete Themen behandeln würden - Sie können diesbezüglich aktiv auf mich zukommen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende in Beobachtung ihrer Kinder und dem, was sie ihnen zeigen...


Es gibt so unendlich vieles, was wir wissen und doch nicht umsetzen oder anwenden können. Der Alltag zeigt uns immer wieder Beispiele, wo wir an unsere Grenzen kommen. Dieser Blog soll uns helfen, zu erkennen und wenn Ihr Hilfe braucht, fragt einfach, denn es ist die Aufgabe der BewusstseinsSchule, Bewusstsein zu schaffen und zwar für unser Fortkommen, unser Miteinander, uns selbst und unsere Kinder.

Viele Kinder, die ADHS-Kinder sind, sind nicht wirklich diese Kinder. Es sind Kinder, die nicht verstanden werden, deren BewusstSein weitaus größer und vielfältiger ist, als das unsere. Wenn wir das verstehen und annehmen können, ist das Miteinander mit diesen Kindern ein Geschenk und keine Qual, die mittels "Medis" erträglich gestaltet wird.

Parallel zu diesem Blog gibt es noch einen weiteren Blog von mir, der sich mit Bewusstsein erschaffen auseinandersetzt (http://bewusstsein-erschaffen.blogspot.com). Vielleicht lest Ihr auch dort um Hintergründe und Zusammenhänge zu verstehen.

Bitte, wenn Ihr etwas nicht versteht, fragt einfach, auch wenn Dir Dein Verstand Glauben macht, dass du das alles weißt - Dein Alltag zeigt dir ob das stimmt und die Spiegelung Deines Kindes zeigt es Dir auch !

In Verbundenheit AEME


Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis
http://kinder-bewusstsein.blogspot.de/  angegeben wird.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen