Samstag, 20. Juni 2015

Unsere geliebten Kinder - was macht sie so anders ? (28) .. 20.06.2015

Mamas sind genervt ... dauernd gibt es irgendwelche körperlichen Symptome bei den Kids ...

HÖRT DAS DENN NIE AUF ?

Das war die Gretchenfrage der Woche !

Ob Max, ob Tom, ob Moritz ihre Systeme schlagen ALARM !

Moritz hustet und hat wieder seinen obligatorischen Schnupfen ...
Max hat seinen schmerzhaften Blasendrang - muss Pipi, aber es kommt nichts und Tom hat die Nase gestrichen voll - wortwörtlich ...

Die Mamas sind gereizt, weil sie quengelnde Kinder haben und das Gefühl, doch ständig alles nur mögliche und erforderliche zu tun, damit es den Rangen gut geht.

Liebe Mamas, es kommt nicht darauf an, dem Kind alles so zu richten und zu arrangieren, dass es DIR liebe Mama in DEINEN Plan passt.

1. hat Dein Kind ein Recht darauf seine eigenen Erfahrungen zu machen;

2. hat Dein Kind ein Recht darauf, durch seine gemachten Erfahrungen zu
    lernen und

3. hat Dein Kind nur dann die Möglichkeit etwas wahrhaftig zu lernen, wenn DU
    ihm Vertrauen und Verantwortung schenkst, damit das Kind sich probieren
    kann;

Je mehr von Dir liebe Mama getan, gelöst, arrangiert wird, umso unmündiger wird Dein Kind. Dass was DU heute vielleicht an Deinem Mann bemängelst, er-
schaffst DU 1:1 gerade bei Deinem Sohn ... willst DU das (wirklich) ?

4. Ist DEIN Kind immer noch Dein direkter Spiegel - es zeigt DIR, dass es noch
    immer Dinge in Deinem Tun und Deinem Denken gibt, die Du vorgibst, aber
    nicht so meinst ... oder wo DU etwas lebst, was einfach nur einem riesen
    Kompromiss entspricht und wo DU letztlich immer noch nicht authentisch
    bist.

5. Kennt DEIN Kind DEINE Gedanken, Deine Ängste, Deine Befürchtungen -
    es kriegt sie 1:1 mit, kann sie aber nicht "verwerten" - was Anlass dazu ist,
    DICH genau zu beobachten, um zu sehen, wie DU DICH damit "arrangierst",
    wie authentisch DU bist.

Da Dein Kind Anteile - Aspekte und Potentiale in sich trägt, die mit Deinen identisch sind, ziehen diese sich magisch an. Demzufolge hat das Kind auch alle negativen Schwingungen, die bewusst oder meist unbewusst von DIR liebe Mama gedanklich aktiviert werden.

Da das Kind damit nicht umgehen kann, es nicht artikulieren kann, es nicht erklären kann, weil es in ihm ist, aber nicht durch das Kind initiiert wurde, reagiert der Körper des Kindes ...


Moritz reagiert regelmäßig auf die Anteile, Aspekte und Potenziale des Papas, so auch Tom ... sie nehmen wahr, spüren etwas, was sie nicht zuordnen können und reagieren mit einer "körperlichen" Intoleranz, die sich dann über den 3-facher Erwärmer oder die Nebenhöhlen, sprich den Dickdarm zeigt ! Nase voll - keine Luft ... oder Ohren zu - ich kann es nicht mehr hören ... das was gesagt wird ist lange nicht identisch mit dem, was wahrhaftig ist ...

Die Kinder glauben übrigens aufgrund dieser Wahrnehmung, dass Wahrheit und Klarheit etwas ist, was man keinesfalls leben sollte ...

Und Max reagiert noch immer mit Angst, wenn etwas sein Energiefeld stört, irritiert bzw. sich dort etwas etabliert, was in echt nicht zu ihm gehört.

Diese Angst ist ihm in Gesprächen und mit großer Akzeptanz zu nehmen. Ich kann ihm aber nur das Vertrauen was er dazu braucht vermitteln, wenn ich authentisch bin, wenn ich das lebe, was ich fühle, was ich sage, was ich in meinem Inneren denke und fühle. Wenn er wahrnimmt, dass ich klar bin, dass ich gerade bin - ohne Kompromisse, andernfalls hat er kein Vertrauen, weil er ja erkennt, dass Du Dir selber immer noch etwas vormachst und das braucht das Kind in dieser seiner ihn beängstigenden Situation nicht.

Also geht es immer noch um die Authentizität der Eltern, wenn Eure ganz persönlichen Seismographen (Eure Kinder !) mit körperlichen Symptomen reagieren !

Geht in die Beobachtung von Euch selbst und natürlich in die Beobachtung Eurer Kinder und fragt Euch immer, was zeigen sie mir gerade ?

In Verbundenheit AEME
Einmal pro Woche - zum Wochenende kommt ein neuer Beitrag. Euer Feedback würde mich sehr interessieren.

Es gibt so unendlich vieles, was wir wissen und doch nicht umsetzen oder anwenden können. Kindererziehung kann jeder ... wir wurden doch auch erzogen und wir wissen genau, was bei unseren Kindern anders zu machen ist ... wir geben unser Bestes und trotzdem ist genau das nicht das, was greift.. Wir versuchen es anders, in der Unwissenheit, dass von den Kindern alles wahrgenommen und gespeichert wird ! In der Unwissenheit, dass unsere Kinder uns zeigen wollen, wo und wie sehr wir uns verbiegen. Authentizität ist ein Programm, was diese Kinder uns vermitteln wollen ... warum ? Schaut euch um - Euer Umfeld zeigt euch täglich, wie Ihr mit euch selbst umgeht ! Ist es das, was ihr ernsthaft euren Kindern vermitteln wollt ?

Parallel zu diesem Blog gibt es noch einen weiteren Blog von mir, der sich mit Bewusstsein erschaffen auseinandersetzt (http://bewusstsein-erschaffen.blogspot.com). Egal, was du tust und machst



achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !

Vor allen Dingen sind es Deine unbewussten Gedanken, die heute das verursachen, was Du morgen beklagst !

Dein Kopfkino läuft unentwegt - Tag und Nacht - es produziert all das, was Dich im Hier und Jetzt blockiert ... dein Leben ... deine Arbeit ... deine Beziehung ... Deine Familie ... Deine Fülle ... Deinen Körper

Du kannst Wissen anreichern, so viel Du willst - BewusstSein geht anders !

Erst wenn Du das Unbewusste erkennst, wenn Du das wandeln kannst, wenn Du frei bist, von dem was dieser Teil des Verstandes an Programmen für Dich gespeichert hat und fortwährend erzeugt, dann erst bist DU in der Lage, Dich weiter zu entwickeln. Dann erst kannst Du die Resonanzen erzeugen, die Dir dienen !

Versteh ! Das kann keiner für DICH tun ! Erst wenn Du jede dieser Programmierungen (er)kennst, kannst DU sie willentlich verändern und was noch viel wesentlicher ist, Du darfst sie nicht mehr bedienen !

Dazu wurde ein spezielles "Workout" erarbeitet, dessen Ziel es ist, BewusstSein bei DIR zu erschaffen, damit Du diese Prozesse systematisch und kontrolliert in Deinem Alltagsbewusstsein wandeln kannst. Das Workout braucht zunächst 2 Tage, gefolgt von einem individuellen 3-monatigen Coaching. 

Die Menschen, die bereits dieses Programm absolviert haben, haben einen enormen Bewusstseinssprung erfahren. Sie sind der Initiator ihrer Resonanzen - alles geschieht ganz bewusst. Es ist wunderschön, nicht mehr fortwährend denken zu müssen ... und es ist sehr verantwortungsvoll, sich dessen was man denkt immer bewusst zu sein !

Die nächsten Workouts sind definiert für:
            

                                  27. / 28.06.2015  -  SCHWEIZ

                                  11. / 12.07.2015

                                  29. / 30.08.2015

                                  26. / 27.09.2015


oder aber auch einfach unter der Woche und nach Absprache.

 
Wo:  Bewusstseinsschule in Niedernhausen, Frankfurter Str. 29d        - falls nicht anders vereinbart !
                             
Der Eingang der Anmeldungen bestimmt die Teilnahme. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
 
Bitte, wenn Ihr etwas nicht versteht, fragt einfach, auch wenn Dir Dein Verstand Glauben macht, dass du das alles weißt - Dein Alltag zeigt dir ob das stimmt und die Spiegelung Deines Kindes zeigt es Dir auch !


In Verbundenheit AEME


Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis
http://kinder-bewusstsein.blogspot.de/  angegeben wird.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen