Samstag, 19. Dezember 2015

Unsere geliebten Kinder - was macht sie so anders ? (45) .... 19. Dezember 2015

Weihnachten steht vor der Tür und wir überlegen mal wieder, wie wir die Wünsche unserer Kleinen erfüllen ...

manches geht einfach nicht, weil das Geld dafür nicht da ist, oder weil die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt.

Vergesst all eure materiellen Geschenke und überlegt, ob ihr euren Kindern etwas geben könnt, was ihnen mehr wert ist, als all das was sie alternativ von euch verlangen .... ?

Wir legen uns krumm, tun alles, damit wir den Kindern genügen und das ist schon ein sehr großer Fehler.

Wie können wir unseren Kindern genügen, wenn wir uns noch nicht einmal genügen ? Wir schaffen das nicht, egal was wir auffahren, auftischen !

Meine Beobachtungen der letzten Wochen zeigen mir, dass die meisten Eltern immer noch nicht wissen, was die da für besondere, großartige Wesen an ihrer Seite haben, die den Eltern etwas zeigen wollen.

Ganz oft sind die Kinder auffällig, laut, jähzornig, ohne Scham und was machen die Eltern ? Sie versuchen das Kind abzulenken, es zu beruhigen, es zu besänftigen um letztlich laut zu werden (lauter als das Kind) und ihm mit einer drohenden Maßnahme den konsequenten Heimgang und damit das Ende der gemeinsamen Ausgehphase oder Veranstaltung herauf beschwören. Übrigens, eine Steigerung zu diesen Verhaltensmaßnahmen der Kinder stellt die körperliche Krankheit dar ... spätestens, wenn sie krank sind, kriegen sie die Aufmerksamkeit, die sie im Alltag nicht erfahren ... !

Ich habe auch Kinder beobachtet, die haben 2 - 3 Stunden auf einem Tisch gesessen - auf Augenhöhe mit den Erwachsenen - sie wurden in das Gespräch integriert und waren Teil der Gruppe ... diese Kinder waren nicht auffällig, sondern sie gehörten dazu.

Die Ungebändigten sind leider auch die, die zwischen lauter Beinen verharren sollten, die außen vor gelassen wurden, um die sich keiner wirklich  kümmerte. Also ist es doch nicht verwunderlich, dass diese Kinder die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und wenn es denn sein muss, mit Gebrüll.

Es sind nie die Kinder ... die Umstehenden wunderten sich zwar über die Unbeherrschtheit der Kinder, aber vielmehr über die Unfähigkeit der Eltern, dieses Kind zu handhaben ...

Diese schreienden Kinder wollen einfach nur Aufmerksamkeit und wollen Akzeptanz, das, worum die Eltern in den Gesprächen mit Dritten buhlen. Diese Kinder spiegeln die Themen der Erwachsenen wider und sie werden weder gehört noch verstanden. Die Eltern sind gestresst und ziehen sich zurück. Doch genau das ist nicht die Haltung, die ihnen das Kind vermittelt. Es geht darum, dass sie - die Eltern - erkennen sollen, wie sehr sie von der Gunst Dritter abhängig sind, wie sehr sie Chameleon sind, wie anpassbar die Eltern sind, wie sehr sie damit ihre eigene Integrität verleugnen. Das ist das was diese Kinder versuchen den Eltern zu zeigen, doch die Eltern sind genervt, denn sie tun ja alles was ihnen möglich ist.

So werden auch diese Eltern das Kind überaus vielfältig beschenken ... das Kind wird sich freuen, aber es wird relativ schnell die Geschenke unbeachtet zur Seite legen. Sie schenken diesem Kind viel viel mehr, wenn es ihre volles Aufmerksamkeit genießt. Es fühlt sich angenommen, was Geschenke nicht vermitteln können.

Liebe Eltern aller Kinder dieses Planeten gebt den Kindern all die Aufmerksamkeit, die ihr in die Erzeugung und die Geburt dieser Kinder gegeben habt, denn damit habt ihr euch bereit erklärt, diese Wesen ein Leben lang zu begleiten, ihnen zu helfen sich und ihren Weg zu finden und nicht für sie zu bestimmen.

Fangt an Weihnachten damit an und lasst eure Liebe in dem Maße auf eure Kinder strömen, wie ihr sie empfunden habt, als ihr sie gezeugt habt und es wird ein wahres Fest der Liebe werden !

In Verbundenheit AEME

Einmal pro Woche - zum Wochenende kommt ein neuer Beitrag. Euer Feedback würde mich sehr interessieren: bewusstseinsschule@juttasteffen.de

Es gibt so unendlich vieles, was wir wissen und doch nicht umsetzen oder anwenden können. Kindererziehung kann jeder ... wir wurden doch auch erzogen und wir wissen genau, was bei unseren Kindern anders zu machen ist ... wir geben unser Bestes und trotzdem ist genau das nicht das, was greift.. Wir versuchen es anders, in der Unwissenheit, dass von den Kindern alles wahrgenommen und gespeichert wird ! In der Unwissenheit, dass unsere Kinder uns zeigen wollen, wo und wie sehr wir uns verbiegen. Authentizität ist ein Programm, was diese Kinder uns vermitteln wollen ... warum ? Schaut euch um - Euer Umfeld zeigt euch täglich, wie Ihr mit euch selbst umgeht ! Ist es das, was ihr ernsthaft euren Kindern vermitteln wollt ?

Parallel zu diesem Blog gibt es noch einen weiteren Blog von mir, der sich mit Bewusstsein erschaffen auseinandersetzt (http://bewusstsein-erschaffen.blogspot.com). Egal, was du tust und machst



achte stets auf Deine Gedanken, sie bewirken immer noch weitaus mehr als DU für möglich hältst !

Vor allen Dingen sind es Deine unbewussten Gedanken, die heute das verursachen, was Du morgen beklagst !

Dein Kopfkino läuft unentwegt - Tag und Nacht - es produziert all das, was Dich im Hier und Jetzt blockiert ... dein Leben ... deine Arbeit ... deine Beziehung ... Deine Familie ... Deine Fülle ... Deinen Körper

Du kannst Wissen anreichern, so viel Du willst - BewusstSein geht anders !

Erst wenn Du das Unbewusste erkennst, wenn Du das wandeln kannst, wenn Du frei bist, von dem was dieser Teil des Verstandes an Programmen für Dich gespeichert hat und fortwährend erzeugt, dann erst bist DU in der Lage, Dich weiter zu entwickeln. Dann erst kannst Du die Resonanzen erzeugen, die Dir dienen !

Versteh ! Das kann keiner für DICH tun ! Erst wenn Du jede dieser Programmierungen (er)kennst, kannst DU sie willentlich verändern und was noch viel wesentlicher ist, Du darfst sie nicht mehr bedienen !

Dazu wurde ein spezielles "Workout" erarbeitet, dessen Ziel es ist, BewusstSein bei DIR zu erschaffen, damit Du diese Prozesse systematisch und kontrolliert in Deinem Alltagsbewusstsein wandeln kannst. Das Workout braucht zunächst 2 Tage, gefolgt von einem individuellen 3-monatigen Coaching. 

Die Menschen, die bereits dieses Programm absolviert haben, haben einen enormen Bewusstseinssprung erfahren. Sie sind der Initiator ihrer Resonanzen - alles geschieht ganz bewusst. Es ist wunderschön, nicht mehr fortwährend denken zu müssen ... und es ist sehr verantwortungsvoll, sich dessen was man denkt immer bewusst zu sein !

Die nächsten Workouts sind definiert für:

                                          23. + 24. Januar 2016
                                          27. + 28. Februar 2016
                                          12. + 13. März 2016

oder aber auch einfach unter der Woche und nach Absprache.


Wo:  Bewusstseinsschule in Niedernhausen, Frankfurter Str. 29d       
                             - falls nicht anders vereinbart !


Der Eingang der Anmeldungen bestimmt die Teilnahme. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
                                              bewusstseinsschule@juttasteffen.de

Bitte, wenn Ihr etwas nicht versteht, fragt einfach, auch wenn Dir Dein Verstand Glauben macht, dass du das alles weißt - Dein Alltag zeigt dir ob das stimmt und die Spiegelung Deines Kindes zeigt es Dir auch !

In Verbundenheit AEME


Alle von mir geschriebenen Texte  dürfen kopiert
verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der  Quellennachweis
http://kinder-bewusstsein.blogspot.de/  angegeben wird.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen